Das Jugendtraining und der Vereinsabend ist bis auf weiteres ausgesetzt.

Wir werden über „Neuigkeiten“ informieren, ab wann voraussichtlich das Jugendtraining und der Vereinsabend wieder stattfinden kann.

Artikel für den 26. Juni

Hygieneregeln bei Bezirksversammlung erfolgreich umgesetzt

Aufgrund der Covid19-Pandemie gibt es aktuell Hygiene-Regeln zur Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. Ein „Testlauf“ zur Umsetzung fand am letzten Mittwoch im Restaurant der Sandhäuser Festhalle statt: Die Bezirksversammlung des Schachbezirks Heidelberg wurde unter Einhaltung dieser Regeln durchgeführt!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Gemeinde Sandhausen für die Bereitstellung der Halle, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die vorbildliche Disziplin und an alle Helferinnen und Hel­fer, die die Umsetzung überhaupt möglich machten!

Verbandstag im Festhallen-Restaurant

Am morgigen Samstag, 27. Juni, ab 10:00 Uhr hat der SKS nun erneut die Ehre, eine wichtige Veranstaltung unter diesen Bedingungen durchzuführen. Gemeinsam mit dem SV Walldorf richten wir den Verbandstag des Badischen Schachverbands im Restaurant der Sandhäuser Festhalle aus.

Etwa 50 badische Spitzenfunktionäre werden in der Festhalle anwesend sein, um wichtige Beschlüsse zu fassen.

Natürlich werden wir uns auch um das leibliche Wohl unserer honorigen Gäste kümmern. Die Helferliste wurde bereits an alle Mitglieder verteilt. Dennoch wird die ein oder andere helfende Hand benötigt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Wer Zeit hat und mithelfen will, meldet sich bitte heute Abend bei der Vorstandschaft. Auch weitere Kuchenspenden sind willkommen! Danke im Voraus, vergesst nicht Eure Schutzmasken mitzubringen!

Ergebnisse von letzter Woche

Beim Jugendturnier räumte Manuel Meier ab und gewann alle Partien! Er war dadurch Turniersieger mit 5/5 Punkten, gefolgt von Noa Weingartner auf Platz 2 und Tim Kostenko, der Dritter wurde.

Auch die Erwachsenen spielten letzten Freitag zwei freie Blitzturniere online. Im ersten Durchgang setzte sich Viktor Wall vor Gerhard Halli und Werner Keller durch. Durchgang zwei entschied dann Werner Keller für sich, er verwies Gerhard Halli auf den zweiten und Dr. Son Do auf den dritten Platz.

Heute Abend wieder Online-Blitzen

Heute Abend geht es wieder ab 18:00 Uhr beim Online-Blitzturnier für die Jugend weiter, wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Auch die Erwachsenen treffen sich online zum wöchentlichen Blitzen, Spielbeginn ist 20:00 Uhr.

Wer an unseren Online-Turnieren teilnehmen will bekommt Infos auf unserer Homepage, über unsere WhatsApp-Gruppe, per Mail oder über das gute alte Telefon! Wir sehen uns im Netz!