Das Jugendtraining und der Vereinsabend ist wieder im Vereinshaus. Bitte beachtet das Hygienekonzept im Downloadbereich.

Artikel für den 7. August

ONLINE-BLITZMEISTERSCHAFT
Am Dienstag vor einer Woche wurde die dritte Runde der Online-Blitzmeisterschaft ausgetragen. 11 Spieler waren dieses Mal am Start. Unser „Chef“ Claus Sauter sicherte sich nach einem spannenden Kopfan-Kopf-Rennen mit Elmar Bahnmüller den Sieg.
Claus kam am Ende auf 6,5 Punkte, Elmar auf 6 Punkte. Platz 3 teilten sich Jörg Manske und Werner Keller mit jeweils 5 Punkten. In der Gesamtwertung nach 3 Runden führt nun Werner Keller mit 37,5 Punkten ganz knapp mit einem halben Pünktchen Vorsprung vor Elmar Bahnmüller, der 37 Punkte aufweist. Das Feld ist aber noch eng zusammen, auch Gerhard Halli (34 Punkte), Viktor Wall (32 Punkte) und Claus Sauter (30 Punkte) sind noch gut im Geschäft um den Gesamtsieg.

JUGEND
Letztes Offline-Jugendschach vor den Ferien Am letzten Freitag ging es vor den Ferien in unseren Vereinsräumen noch mal richtig zur Sache. Zunächst allerdings gab es als Belohnung, weil das OnlineTraining in den letzten Wochen so toll funktioniert hat, ein Eis vom Park-Café. Danach wurden die Ärmel hochgekrempelt, und unsere beiden Jugendtrainer spielten simultan gegen die 8 anwesenden Jugendlichen (jeder Spieler 20 Minuten auf der Uhr). Nicht nur geistig, anstrengend sondern auch körperlich, da alle Spieler über 2 Räume verteilt wurden (Abstand!) und bei 36 Grad im Dachgeschoss
jeder Meter zur Belastungsprobe wurde! Zurück zu den Partien. Es wurde einiges geboten,
teilweise wild geopfert, der (Angst-)Schweiß floss in Strömen. Am Ende konnte die Jugend einen Sieg verbuchen: Tim Kostenko gewann seine gut geführte Partie. In den anderen Begegnungen setzte sich (noch) die Routine unserer Jugendtrainer durch.

ACHTUNG! SOMMERPAUSE!
Während der Sommerferien findet KEIN JugendTraining in unseren Räumen statt! Es werden aber auch weiterhin Online-Blitzturniere auf Lichess gespielt, die Termine werden intern abgestimmt.

TERMINÄNDERUNGEN VEREINSTURNIERE
Da der reguläre Vereinsabend unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts wieder stattfindet, werden auch die Vereinsturniere (aktuell ausgenommen die Blitzmeisterschaft) fortgesetzt. Für die jeweiligen Finalstufen gelten folgende neue

Fristen:
Achtelfinals: 18. September
Viertelfinals: 30. Oktober
Halbfinals: 28. November
Finals: 08. Januar

Wer sein Ergebnis nicht bis 24 Stunden nach dem jeweilig letzten Spieltag digital meldet, wird genullt! Im Einvernehmen beider Spieler können Partien auch außerhalb der Vereinsräumlichkeiten oder im Internet