Artikel für den 24. Januar

BADISCHE BLITZMANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT

Am Sonntag findet in Pforzheim die Badische Blitzmannschaftsmeisterschaft statt, und nach vielen Jahren ist auch der SKS als Bezirksmeister wieder qualifiziert. Dort können sich unsere Blitz-Asse mit den Topleuten aus der Bundesliga messen (Baden-Baden, Hockenheim, Viernheim, um nur einige zu nennen). Wir drücken die Daumen und hoffen auf ein ehrenvolles Abschneiden. Vielleicht kann das in oder andere „Großwild“ ja erlegt werden!

Heute Abend wird die Mannschaftsaufstellung und die Abfahrtszeit festgelegt, also bitte pünktlich sein!

WINTERFEIER AM 1. FEBRUAR

Langsam aber sicher rückt es wieder näher, unser alljährliches Highlight: Winterfeier am 1. Februar!

Dieses Mal feiern wir am St. Ilgener Sportplatz, im Restaurant „Am Waldstadion“. Ihr habt Euch hoffentlich angemeldet, sonst wird es höchste Zeit. Los geht es bereits um 18:00 Uhr. Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

ÖFFENTLICHES TRAINING MIT IM CHERNOV

Letzten Freitag fand als erstes Highlight des neuen Jahres ein öffentliches Training unter der Leitung des Internationalen Meisters Vadim Chernov statt. Die große Resonanz hat uns bewogen, das Ganze zu wiederholen. Wir informieren über die weiteren Termine, sobald diese feststehen.

Ehrung Jugendmeisterschaft

Am letzten Freitag ging es im Jugendtraining wieder hoch her in der Pestalozzi-Schule. Doch das wilde Treiben wurde kurzzeitig unterbrochen durch einen feierlichen Moment: Jugendleiter Jan Bergmeier überreichte dem neuen Jugendmeister Fabian Berlinghof die offizielle Siegerurkunde. Herzlichen Glückwunsch.

Trainingsauftakt im neuen Jahr

Am letzten Freitag war es endlich wieder soweit: Das erste Jugendtraining im neuen Jahr. Unser Trainerteam freute sich, dass die zahlreich erschienenen Talente die schachlose Zeit gut überstanden haben. Hier ein kleiner Schnappschuss vom Training.

Heute Abend ab 18:00 Uhr darf wieder mattgesetzt werden. Viel Spaß!