Artikel für den 13. September

JUGENDBLITZTURNIER

Am letzten Freitag, den 6. September, fand zum Abschluss der Sommerferien ein Jugendblitzturnier in unseren Vereinsräumen statt. Dabei spielten die fünf Jugendlichen doppelrundig gegeneinander, jeweils einmal als weißer und einmal als schwarzer Spieler.

Er turniererfahrener Spieler konnte Yannick Sauter dabei klar ohne eine einzige Niederlage das Turnier für sich gewinnen. Fabian Berlinghof zeigte ebenfalls, dass er Blitzschach spielen kann und holte 6 Punkte aus 8 Partien, gefolgt von Noa Weingartner, der 4 Punkte aus den 8 Partien einsammelte.

ACTIVE CHESS

Am 1. September nahmen unser Youngster Nam Do und unser Senior Waldemar Höhler am 26. Bensheimer Active Chess Schnellschachturnier teil.

Das Turnier war mit exakt 100 Teilnehmern sehr stark besetzt, doch konnte Nam sehr gute 7,5 Punkte aus 11 Partien holen, was ihm einen sehr guten 14. Platz bescherte, sowie den Rating-Preis als dritt bester Spieler unter 2100 DWZ und bester Jugendspieler des Turniers. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Waldemar hatte es deutlich schwerer und konnte sich mit 5,5 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld sichern. Herzlichen Glückwunsch!