Das Jugendtraining und der Vereinsabend ist bis auf weiteres ausgesetzt.

Wir werden über „Neuigkeiten“ informieren, ab wann voraussichtlich das Jugendtraining und der Vereinsabend wieder stattfinden kann.

Artikel für den 3. Juli

Rückblick Verbandstag
Am letzten Samstag hatte der SKS die Ehre, gemeinsam mit dem SV Walldorf den Verbandstag des Badischen Schachverbands in der Sandhäuser Festhalle auszurichten.

Etwa 50 badische Spitzenfunktionäre waren anwesend, um richtungsweisende Entscheidungen für den badischen Schachsport zu treffen. Auch der Verbandspräsident Uwe Pfenning, Ehrenpräsident Fritz Keller und Vizepräsidentin Irene Steimbach gaben sich die Ehre. Der für den SKS wichtigste Beschluss: Die beiden letzten Verbandsrunden werden (im Herbst?) nachgeholt, die neue Saison startet erst im Dezember. Die genauen Termine teilen wir nächste Woche mit!

Wir danken der Gemeinde Sandhausen für die Bereitstellung der Lokalität sowie dem Hausmeister für die tolle Unterstützung beim Auf- und Abbau. Ebenso allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die vorbildliche Umsetzung der Hygieneregeln. Ein besonders dickes Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Hel­fer der beiden Vereine. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Vielen Dank!

Bald wieder Live! Vereinsräume werden demnächst wieder geöffnet!
TADAAA! Es ist bald soweit! Unsere Vereinsräume in der Pestalozzi-Schule werden von der Gemeinde Sandhausen freigegeben, sobald unser eingereichtes Hygiene-Konzept geprüft und akzeptiert wurde! Im Idealfall kann schon nächste Woche – unter strenger Einhaltung des ausgearbeiteten Hygienekonzeptes – wieder LIVE trainiert werden!

Heute Abend geht es allerdings zunächst noch ONLINE weiter. Ab 18:00 Uhr für die Jugend, ab 20:15 Uhr für die Erwachsenen mit der 2. Runde der Online-Blitzmeisterschaft.

Wer an unseren Online-Turnieren teilnehmen will bekommt Infos auf unserer Homepage, über unsere WhatsApp-Gruppe, per Mail oder über das gute alte Telefon! Wir sehen uns im Netz!

Ergebnisse von letzter Woche
Beim Jugendturnier waren 6 Teilnehmer am Start. Es gewann Manuel Meier, dicht gefolgt von Leon Schneider auf Platz 2 und Tim Kostenko, der sich den dritten Platz sicherte.

Bei den Erwachsenen wurden zwei Turniere gespielt. Es war eindeutig der Tag von Werner Keller, der gleich beide Turniere gewann und mehr und mehr zum Online-Profi mutiert. Zunächst verwies er Elmar Bahnmüller und Viktor Wall auf die Plätze zwei und drei, im zweiten Durchgang reihten sich dann Claus Sauter und erneut Viktor Wall hinter ihm ein. Es wurden bereits Doping-Tests angefordert! 🙂